top of page
  • Santé Globale

Santé Globale und die Schweizer Entwicklungszusammenarbeit

Willkommen zum ersten Blogpost von Santé Globale - es freut uns, dass Sie den Weg hierher gefunden haben. Artikel von uns, oder mit Relevanz für die Ziele von Santé Globale werden hier zu finden sein.


Ein kleiner Vorgeschmack aus einem Beitrag von Professor Marcel Tanner:

Als führender Standort für Gesundheitsforschung (Pharmaindustrie und Akademie) und mit einem einzigartigen Gesundheitssystem müsste die Schweiz im internationalen Vergleich einen Spitzenplatz in der Vergabe von globalen Gesundheitsprogrammen einnehmen. Der Blick in die weitaus höheren EZA-Ausgaben für Globale Gesundheit beispielsweise im Vereinigten Königreich (15.5 Prozent) oder Norwegen (11.2 Prozent) aber zeigt, dass dem nicht so ist.

Zitat aus einem Artikel von Marcel Tanner und Santé Globale zur Rolle von Gesundheit in der Schweizer Entwicklungszusammenarbeit. Der Beitrag mit dem Titel "Die Schweiz kann die globale Gesundheit auch jenseits der Pandemie stärken" ist am 31. Mai 2022 bei Medinside erschienen und dort frei einsehbar.

bottom of page